FREIWILLIGE FEUERWEHR KRAUSCHWITZ -  WEST

Fahrzeughallen

Leitungszimmer

Schulungsraum

Am 22.06.1993 stellte die Gemeinde Krauschwitz einen Förderantrag zur Rekonstruktion des Feuerwehrgerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Krauschwitz West. Nach einem halben Jahr kam der Zuwendungsbescheid (Gerätehausbau zu 60% gefördert). Das Gebäude konnte mit symbolischer Schlüsselübergabe, nach 2185 Std. Eigenleistung, im Frühjahr 1995 eingeweiht werden.

Es umfasst 2 Fahrzeughallen, eine davon zum Durchfahren geeignet, einen Lagerraum, einen großen Schulungsraum mit Teeküche, ein Leitungszimmer und sanitäre Einrichtungen.

Der Anblick unseres Gerätehauses von vorn.

Der Anblick von hinten.